NEUIGKEITEN ZUR UMWELTSCHULE

Umwelt-AG besucht die MEG

Im Rahmen des Themas „Müll­tren­nung“ sind wir, die Um­welt-AG, am 06. Juni 2024 zur Mül­hei­mer Ent­sor­gungs­ge­sell­schaft (MEG) ge­fah­ren. Herr Bergers or­ga­ni­sier­te den Aus­flug und be­glei­te­te uns ge­mein­sam mit Frau Spree.

Weiterlesen …

"Fairtrade Fever" an der Luise: Wie wir mit einer Prise Fairness die Schule rocken!

Trommelwirbel bitte! Nun ist es ganz of­fi­ziell. Wir ha­ben Grund zu fei­ern! Die Lu­i­sen­schu­le wird zur ul­ti­ma­ti­ven Fair­trade-Schu­le ge­krönt. A­ber was ge­nau be­deu­tet das? Nun, es be­deu­tet, dass wir nicht nur den fai­ren Ha­ndel un­ter­stüt­zen, son­dern auch ak­tiv da­zu bei­tra­gen, dass Bau­ern und Ar­bei­ter in Ent­wick­lungs­län­dern ge­rech­te Löh­ne er­hal­ten.

Weiterlesen …

Wandern für Wasser

Am Internationalen Tag des Was­sers er­wan­der­ten ins­ge­samt 350 Schü­ler­in­nen und Schü­ler der Lu­i­sen­schu­le, der Karl-Zieg­ler-Schu­le, der Wil­ly-Brandt-Schu­le und der Hoch­schule Ruhr West die gro­ße Spen­den­sum­me von 12.600 Euro.

Weiterlesen …