NEUIGKEITEN AUS MINT

"Bio-logisch!" 2021 (Wettbewerb)

Zusammen mit allen Teilnehmern der MINT-AG, die von Herrn Durmuş ge­lei­tet wird, haben wir an der dies­jährigen Run­de des Schü­ler­wett­be­werbs „bio-logisch!?“ teil­ge­nom­men. Seit 2002 wird der Wett­be­werb vom Land NRW ein­ge­rich­tet und mit wech­seln­den Part­nern durch­ge­führt.

Weiterlesen …

MINT-Forscherakademie in den Herbstferien

Im April 2021 musste die geplante Oster- akademie aufgrund der Pandemie abge- sagt werden. Da aber einerseits in die Vorbereitungen durch die Projektkurs- schüler/innen von Frau Dr. Schulte schon sehr viel Arbeit gesteckt worden war und andererseits die angemeldeten Grundschulkinder nicht auf diese spannenden MINT-Tage verzichten sollten, wurde die Forscherakademie nun in den Herbstferien nachgeholt.

Weiterlesen …