Verein der Freunde und Förderer der Luisenschule Mülheim an der Ruhr e.V.

Sport-Equipment für die bewegte Pause auf dem Schulhof der Luisenschule

Können Sie sich die Luisenschule ohne Förderverein vorstellen?

Die Schulbücherei ohne neue Bücher, das Bistro ohne Trinkwasserspender? Klassenräume ohne Beamer, Fachräume ohne Fachbücher? Die bewegte Pause ohne entsprechendes Equipment? Die Caféteria ohne Wasserspender? Der Schulhof ohne Sitzbänke, die Flure ohne Bilder? Skifreizeiten ohne Begleitpersonen, Literaturkurse ohne  ausgezeichnete Theateraufführungen, die BigBand ohne Notenständer?

Mischpult als Teil der komplexen und modernen Aula-Technik der Luisenschule

Dies sind nur einige Beispiele, die zeigen, wie wir den Schulalltag begleiten und unterstützen. Der Vorstand des Fördervereins steht in engem Kontakt zur Lehrerschaft und zur Schülervertretung. Mit dem Geld aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Sponsoring finanzieren oder bezuschussen wir Anschaffungen und Projekte, die allen Schüler:innen zugute kommen.

Was können Sie tun?

Wir bauen auf Ihre Unterstützung! Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein tragen Sie dazu bei, dass wir weitere Anschaffungen finanzieren können. Unseren Flyer mit Beitrittserklärung erhalten Sie im Sekretariat oder Sie können ihn i.F. direkt downloaden und uns ausgefüllt über das Sekretariat der Luisenschule zukommen lassen:

Sollten Sie uns eine Spende zukommen lassen, wofür uns schon jetzt im Namen der Schüler:innen bedanken, finden Sie hier unsere Bankverbindung:

Bankverbindung des Fördervereins:

BIC: SPMHDE3EXXX (Sparkasse Mülheim an der Ruhr)

Selbstverständlich stellen wir für Ihre Spende unaufgefordert eine Spendenbescheinigung aus.

Kostenfreier Wasserspender in der Caféteria der Luisenschule

Wie erreichen Sie uns?

Am besten nehmen Sie Kontakt mit uns per E-Mail auf, Ansprechpartnerin für Mitglieder ist Babette Ziehe:
foerderverein@luisenschule-mh.de

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Bis bald!

Der Vorstand des Fördervereins:

Babette Ziehe (Vorsitzende)
Jessica Blum (stv. Vorsitzende)
Uta Johannknecht (Kassenwartin)
Melanie Klever (Schriftführerin)