Was tun, wenn man seine LMS-Zugangsdaten nicht mehr weiß?

Screenshot mit Link zur Rücksetzung des Logineo LMS!

Du kennst deine Zugangsdaten zum Logineo LMS nicht mehr? Du hast deinen Anmeldenamen/ dein Kennwort verlegt oder vergessen? Dann helfen dir diese Informationen hier weiter!

1.) Über welchen Link erreiche ich das Logineo LMS der Luisenschule?

Du erreichst das Logineo LMS der Luisenschule entweder über das Top-Menü SERVICE --> LOGINEO NRW Lernmanagementsystem oder über den direkten Link https://165104.logineonrw-lms.de/login/index.php.

2.) Wie lautet mein Anmeldename zum Logineo LMS der Luisenschule?

Dein persönlicher Anmeldename ist deine eindeutige Schüler-ID (meist 4-stellig, z.B. 1234 oder 5678). Deine Schüler-ID kannst du deinem Schülerausweis entnehmen.

3.) Wie muss ich vorgehen, wenn ich mein Passwort zum Logineo LMS vergessen habe?

Hast du im Logineo LMS eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt, so erfolgt die Rücksetzung deines Kennwortes ganz einfach im unteren Bereich der LMS-Loginseite unter dem Link „Kennwort vergessen? Folgen Sie diesem Link!“, wie auch der nebenstehende Screenshot zeigt. Du forderst über den genannten Link die Rücksetzung deines Kennwortes an und erhältst ein neues via E-Mail an die hinterlegt E-Mail-Adresse.

Ist hingegen keine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt oder du erhältst diese nicht (z.B. aufgrund von Filterregelen), so kannst du eine Mail an bns [at] luisenschule-mh.de oder wol [at] luisenschule-mh.de unter Angabe (!) deiner folg. Daten schreiben:

• Schüler-ID,
  • Nachname,
  • Vorname,
  • Geburtsdatum und
  • Klassen-/Stufenzugehörigkeit.

Wir senden dir dann in Kürze ein neues Initialpasswort zu, welches du nach dem nächsten Login direkt ändern musst.