Skifreizeit der Klassen 7a und 7c nach Ahrntal

Skigruppe der Luisenschule vor ihrer Unterkunft bei besten Bedingungen.

Nach einer etwa 14-stündigen Fahrt sind wir im Ahrntal in Sankt Jakob angekommen. Unser Hotel hat uns, obwohl es schon so spät war, ein leckeres Abendessen zubereitet. Nach der Schlüsselausgabe haben wir unsere Zimmer bezogen. Morgens haben wir dann gegen 8:15 Uhr gefrühstückt und sind um 9:00 Uhr mit dem Skibus drei Haltestellen zur Talstation gefahren, wo wir dann unser Skimaterial erhalten haben. Die Anfängergruppen sind ins Klausiland (ein neben der Piste liegender Übungsplatz) gelaufen, wo wir uns erst einmal an die Ski gewöhnt haben. Die ,,Profis“ sind direkt mit der Gondel auf den Berg gefahren. In diesem Jahr gab es vier Anfängergruppen, eine Fortgeschrittenengruppe und eine Profigruppe (wir wurden unserem Ski-Können entsprechend zuvor eingeteilt).

Gegen 12:00 Uhr haben sich alle Gruppen immer zum Mittagessen oben auf dem Berg getroffen, sodass auch die Anfängergruppen mit der Gondel hochgefahren sind. Das Mittagessen war vielfältig und lecker. Bis ca. 15 Uhr sind wir nach dem Mittagessen noch in unseren Gruppen gefahren und haben weiter viele verschiedene Techniken eingeübt. Wir hatten viel Spaß. Am Ende des Skitages haben wir unserer Ski in ein Skidepot direkt an der Talstation gestellt und sind wieder mit dem Skibus nach Hause fahren. Bis zum Abendessen hatten wir Freizeit. In dieser Zeit konnten wir zum nahe gelegenen Supermarkt gehen, uns ausruhen oder mit unseren Freunden chillen.

Nach dem Abendessen, welches jeden Tag ein Vier-Gang-Menü war, durften wir bis zur Bettruhe erneut mit unseren Freunden Zeit verbringen. Da zwei Kinder und ein Lehrer während unserer Klassenfahrt Geburtstag hatten, haben wir sogar zwei Partys organsiert. An den anderen Abenden haben wir gemeinsam im Aufenthaltsraum oder auf unseren Zimmern gespielt. Die Nachtruhe war meistens um 22:00 Uhr. Wir sind jeden Tag müde ins Bett gefallen, da der Skitag schon recht anstrengend war.

Es war eine sehr harmonische Klassenfahrt, in der wir gelernt haben zusammen zu halten und den anderen zu respektieren. Beide Klassen haben sich untereinander sehr gut verstanden. Das Skifahren hat allen Spaß gemacht und jeder Anfänger konnte am Ende der Woche eine Piste herunterfahren.

Charlotte J. und Lisa (7c)