Schulbienen-AG gewinnt Wettbewerb

Unter dem Motto „Bienen sind für unsere Umwelt und unser tägliches Leben unverzichtbar“ nahm die Schulbienen-AG der Luisenschule an einem Projektwettbewerb der Sparkasse Mülheim teil. Dabei belegte die Schulbienen-AG mit ihrem tollen und wichtigen Bienenprojekt den 1. Platz. Am 03.05.2022 kamen also Mitarbeitende der Sparkasse Mülheim in den Schulgarten der Luisenschule, um der Schulbienen-AG persönlich den Preis von 1000€ in Form eines Schecks zu überreichen. Dieser ermöglicht es uns, uns noch intensiver mit den Bienen zu beschäftigen. Ob wir Imkerhut und -handschuhe oder neue Holzbeuten und Brutrahmen anschaffen, eine artgerechte Versorgung dieser wichtigen Tiere ist bei uns hier auf jeden Fall gewährleistet. Auch Biene Lina, unser neues Maskottchen, freut sich über die großzügige Unterstützung, durch die wir ihren Artgenossen weiterhin ein schönes zu Hause bieten können.

Folgendes schrieb die AG-Leitung über diesen tollen Erfolg:

1000,- Euro für die Bienen-AG der Luisenschule

Die Freude in der Schulbienen-AG der Luisenschule ist riesengroß! Im Rahmen des Wettbewerbes „Biene-Lina“ der Sparkasse Mülheim an der Ruhr wurde ihr Einsatz für unsere Umwelt und den Erhalt der Artenvielfalt mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Die Arbeitsgemeinschaft konnte die Juroren mit ihrem Konzept der Luisenschule als ökologischem Erfahrungsraum überzeugen und damit ein Preisgeld in Höhe von 1000,- Euro gewinnen, das nun für die weitere Arbeit und Projekte mit den an der Luisenschule angesiedelten Bienenvölkern verwendet werden kann. Ausgestattet mit neuen Schutzan-zügen können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der AG nun „bienenfleißig“ an ihre nächsten Vorhaben herangehen, denn das Bienenjahr hat begonnen ...

Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse Mülheim an der Ruhr.