Luise bibert: Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber 2022

Die Informatikklassen und -kurse der Jahrgangsstufen 5, 6 und 9 bis Q2 nahmen Anfang November 2022 am bundesweit durchgeführten Wettbewerb des Informatik-Biber teil. Dies war bereits die 8. Teilnahme der Luisenschule seit 2014 in Folge. Über 200 Luisenschülerinnen und -schüler stellten sich den kniffligen Aufgaben!

Über einen 1. Preis in den Klassen 5 und 6 dürfen sich freuen:

• Jolie Abdelsaid und Sebastian Scheunemann
  • Maya Philippa Farès
  • Tilda Jebbink und Mia-Louise Petri
  • Adrian Kleinsteinberg und Ella Terstal
  • Laura Kurth
  • Theodor Patrin

Über einen 2. Preis in den Jgst. 9 und 10 dürfen sich freuen:

• Havand Kamel und Leonard Liekfeld
  • Julius Krumme und Jan Hagedorn
  • Mark Ochwat und Haitam Taghdouti
  • Ferdinand Rath und Ryan Wouada Ngahan
  • Alexander Scherello und Jonas Schönfeld
  • Elias Stannowski und Lennox Braun

Die angehenden Informatikerinnen und Informatiker sind sich sicher: Auch im nächsten Jahr werden viele von ihnen wieder "mitbibern". Wir gratulieren allen Teilnehmenden!

Seit einigen Jahren nehmen Luisenschülerinnen und -schüler mit großer Freude sowie auch Erfolg an diesem Wettbewerb teil und stellen sich den computergestützten Aufgaben. Der Wettbewerb trägt dazu bei, nicht nur das Interesse am Fach Informatik, sondern auch am informatischen Denken an und für sich hoch zu halten.