Luise nimmt teil an „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Teilnahme der Luisenschule am Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Die Luisenschule steht für ein respektvolles und offenes Miteinander und bildet eine Gemeinschaft, die jede Schülerin und jeden Schüler willkommen heißt.

„Luise für ALLE“ steht für Vielfalt, Offenheit, Gleichberechtigung, Toleranz, Akzeptanz und ein respektvolles Zusammenleben.

Wir als Luisenschule sind daher Teil des Projekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und fordern von jedem aktives Handeln gegen Diskriminierung, Rassismus und Gewalt ein. Wir möchten das Bewusstsein für solche Probleme und die Selbstverständlichkeit von Courage stärken, indem wir durch nachhaltige und regelmäßige Projekte unsere Werte interaktiv vermitteln. Dadurch ist es uns möglich, einen durch gegenseitige Unterstützung, Gleichberechtigung und Vielfalt geprägten Schulalltag dauerhaft zu erhalten.

Die Teilnahme an diesem wegweisenden Projekt wurde im Februar von der Schülervertretung der Luisenschule auf einer dazu organisierten dreitägigen SV-Fahrt geplant und am 18.02. hat die Lehrerkonferenz der Luisenschule der Teilnahme am Projekt zugestimmt.

- Die Schülervertretung (SV)