Kostenlose Webinare an der Frankfurt School of Finance

Die Frankfurt School of Finance and Management möchte Schulklassen / Abiturienten und deren Eltern gerne zu drei Webinaren im Zuge der Studien- und Berufsorientierung einladen. Die Themen sind so aufgebaut, dass Sie für Teilnehmer unabhängig der Studienrichtung einen Mehrwert bieten:

1. Mittwoch, 06.05.2020 – 17:00 Uhr bis 18:00 / 18:30 Uhr:
    Die Rolle des Staates und die Beschränkung der Grundrechte in der Coronakrise - Anmeldung: Klick
    Prof. Dr. Christoph Schalast (Professor für Mergers & Acquisitions, Wirtschaftsrecht und Europarecht)

2. Mittwoch, 20.05.2020 – 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr:
    BWL – was ist das eigentlich? - Anmeldung: Klick
    Korbinian Rudloff, 2. Semester Student im Bachelor of Science in Business Administration der Frankfurt School
    *Einblicke in ein BWL Studium mit Erklärung was BWL eigentlich genau ist und mit welchen Themen man sich im Studium beschäftigt

3. Donnerstag, 04.06.2020 – 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr:
    Stipendienmöglichkeiten im Studium - Anmeldung: Klick
    Dr. Peter Kiefer, Finanzierungs- und Bildungsberater der Frankfurt School
    Es werden allgemeine Stipendienmöglichkeiten für ein Bachelor-Studium in Deutschland erklärt – unter anderem auch das Thema Studienstiftung

Die Webinare sind für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos. Sie loggen sich bitte von zu Hause aus ein und können über eine Chat-Funktion ihre Fragen stellen.