"Fleißige Luise" startet ins Bienenjahr 2023

Für die Bienen-AG der Luisenschule hat das Bienenjahr mit einigen Neuerungen begonnen. In einem Wettbewerb konnte das schönste Logo ausgezeichnet werden. Dieses wird von nun an unsere Honiggläser schmücken und auf die Bienen-AG aufmerksam machen. Darüber hinaus wollen wir neue Bienenvölkern im Schulgarten der Luise ansiedeln, nachdem unsere bisherigen Völker den Winter leider nicht überstanden haben.

Unter der Leitung des Imkers Jörg Schievekamp vom Mülheimer Imkerverein wurden bereits drei neue Ablegervölker im Schulgarten heimisch. Dafür, dass sich die Bienenvölker in ihrem neuen Umfeld wohl fühlen, sorgen neben Herrn Schievekamp auch die Bienen-AG der Luise und Nachwuchsimkerinnen aus der Jahrgangstufe 5 und 9. So können wir auf eine reiche Honigernte hoffen.