Be Strong For Kids Goes School!

„Mit diesem Projekt unterstützen Schüler:innen der Q1 körperlich beeinträchtigte und benachteiligte Kinder dabei, ihre Sorgen für einen Moment zu vergessen. Während eines zwölfmonatigen Aktionszeitraumes bieten die teilnehmenden Schüler:innengruppen wöchentlich bewegungsfördernde oder kulturelle Projekte in Kinderheimen, Jugendtreffs, Grundschulen, den Einrichtungen der Tafel und Flüchtlingsunterkünften an.“

Ziel des Projekts ist es einerseits das Wohlbefinden der betroffenen Jugendlichen nachhaltig zu verbessern, im Team zusammenzuarbeiten und soziale Verantwortung zu übernehmen, andererseits sammeln aber die Schüler:innen Spenden, die die gesamten Arbeit von Be Strong For Kids langfristig sichern sollen. Neben einer Ehrenamtspauschale zur Finanzierung des Abschlussballs erhalten auch die einzelnen Teilnehmer:innen für spätere Bewerbungsphasen einen Nachweis über die geleistete Arbeit und die besuchten Workshops.

Wir danken Jörn Schulz von Be Strong For Kids, dass er dieses Projekt zu uns an die Schule gebracht hat und sind stolz auf die Schüler:innen der Luisenschule, die sich daran beteiligen.