NEUIGKEITEN VON UNTERWEGS

Probenfahrt der Big Band Oktober 2023

Zum wie­der­hol­ten Ma­le brach die Big Band der Lu­is­en­schu­le am Mit­twoch den 25. Ok­to­ber zum Mu­sik­bil­dungs­zent­rum Süd­west­fa­len im Sau­er­land auf, um sich in den fol­gen­den Ta­gen mu­si­kal­isch auf die kom­men­den Kon­zerte vor­be­rei­ten. Nach knapp zwei­stün­di­ger Bus­fahrt kam sie in Bad Fre­de­burg an und konn­te nach dem Mit­tag­es­sen un­ter bes­ten Be­di­gun­gen die Pro­ben­ar­beit be­gin­nen. Nach in­ten­si­ven Satz­ und Tut­ti­pro­ben wur­de ge­gen 21 Uhr die mu­si­ka­li­sche Ar­beit be­en­det. 

Weiterlesen …

Erdkunde-LK nass erwischt

Am 05.05.2023 hat un­ser Erd­kun­de LK ei­ne Ex­kur­sion zur Neu­en Mit­te in Ober­hau­sen ge­macht, um sich den Struk­tur­wan­del und sei­ne Fol­gen vor Au­gen zu füh­ren. Vor Ort gab es zu­nächst ei­ne kur­ze Zu­sam­men­fas­sung der span­nen­den Cen­tro-Ge­schich­te, an­schlie­ßend folg­te ein Aus­blick auf zu­künf­ti­ge Pro­jek­te des Rau­mes.

Weiterlesen …