Probenfahrt der Juniorband

Mittlerweile ist es schon eine jahrelange Tradition, dass die Juniorband der Luisenschule einmal im Schuljahr eine Probenfahrt in das Jugendhaus St. Altfrid nach Essen unternimmt, um sich dort intensiv auf die kommenden Konzerte vorzubereiten.

In diesem Jahr begann die Probenfahrt am Montag den 15.11. nach dem regulären Schulunterricht. Trotz vieler Probeneinheiten im Ensemble oder in Stimmgruppen und diversen Tischtennispartien zu vorgerückter Abendstunde war die Müdigkeit an diesem ersten Abend kaum jemanden anzumerken. Die Probenarbeit des folgenden Tages wurde dann erneut von Merlin Hellenkamp (Jazzschlagzeuger, Student der Folkwang Universität der Künste) professionell unterstützt. Am Mittwochvormittag fanden abermals mehrere Proben statt, sodass die Juniorband nach dem Mittagessen auf eine erfolgreiche Probenfahrt zurückblicken konnte. Es wurden neben der Festigung des Repertoires auch mehrere Stücke neu einstudiert und bei all der konzentrierten musikalischen Arbeit kam der Spaß mitnichten zu kurz.

Aufgrund der musischen Ergebnisse und der Freude aller Beteiligten wird daher diese Tradition wohl auch im Jahr 2024 weitergeführt werden.