Luisenschule und der Verbandsstützpunkt für Triathlon Jugend Leistungssport beschließen enge Zusammenarbeit

Im Februar 2024 wurde der MTMH offiziell zum Verbandsstützpunkt für den Triathlon Jugend Leistungssport ernannt – eine Auszeichnung, verliehen vom Nordrhein-Westfälischen Triathlon Verband e.V. (NRWTV), die nicht nur die erfolgreiche Jugendarbeit würdigt, sondern auch einen bedeutenden Fortschritt in der Förderung des Leistungssports innerhalb des Vereins markiert. Die enge Vernetzung von Schulen, Vereinen und Sportverbänden ist entscheidend, um eine optimale Kombination von schulischer und sportlicher Ausbildung zu ermöglichen. Der MTMH kooperiert mit der eng Luisenschule, die dafür sorgt, dass die Schüler:innen Sport und Schule optimal miteinander vereinbaren können. Diese Zusammenarbeit wurde nunmehr offiziell „besiegelt“.