Einladung zum Expe­ri­men­tier­work­shop für Grund­schüler:innen

Darstellung der vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde, zu der der MINT-Workshop stattfindet.

Liebe Eltern,
liebe Grundschüler:innen der 4. Klasse,

die Luisenschule ist in das bundesweite Netzwerk der MINT-EC-Schulen aufgenommen worden. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Das möchten wir zum Anlass nehmen, euch, liebe Grundschulkinder, zu einem spannenden MINT-Experimentierworkshop „Luise – erkundet die vier Elemente“ einzuladen. Ihr könnt mit engagierten Luisen-Schüler:innen rund um die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde experimentieren.

Wann? 08.12.2022 oder 15.12.2022 (jeweils donnerstags)
Wo?
Treffen vor dem Haupteingang der Luisenschule, An den Buchen 36 in 45470 Mülheim an der Ruhr
Uhrzeit? 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Sie, liebe Eltern, können Ihre Kinder um 16.00 Uhr am Haupteingang der Luisenschule abholen oder Sie nutzen die Wartezeit im Elterncafé. Hier können Sie mit unserer Schulleitung ins Gespräch kommen, eine Schulführung erhalten und den MINT-Bereich unserer Schule näher kennenlernen.

Bitte melden Sie Ihr Kind verbindlich an, die Anmeldefrist endet am 20.11.2022. Schicken Sie dazu einfach eine E-Mail mit folgenden Informationen an: dur@luisenschule-mh.de

Betreff: Anmeldung zum MINT-Workshop
Name u. Vorname des teilnehmenden Kindes
Alter des Kindes
Name der Grundschule und Klasse
Kontakt-Telefonnummer (bei Rückfragen und auch als Notfallnummer)

Achten Sie bitte darauf, dass Kinder mit langen Haaren ein Haargummi mitführen und tragen. Das Tragen einer Maske zum Schutz Ihrer Kinder und unserer begleitenden Schüler:innen in der aktuellen Corona-Lage ist eine Empfehlung.

Es grüßt euch und Sie herzlich,
Sahin Durmus