Autorin Anna Savas an der Luise

Am 20.12.2023, dem letzten Tag vor den Weihnachtsferien, fand in der Aula ein Q&A mit Anna Savas statt. Anna Savas ist eine Autorin des Genres „New Adult“ und vielen Schülerinnen und Schülern bekannt. Dementsprechend groß war das Interesse an Ihrem Arbeitsalltag, ihrer Karriere und an ihren Büchern! Eine Stunde lang durften die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen der Autorin Fragen stellen. Wie sieht der Arbeitstag einer Autorin aus? Woher nimmt sie die Inspiration für ihre Charaktere, ihre Geschichten und ihre Schauplätze? Und wie wird man überhaupt Autorin? Die Schülerinnen und Schüler waren neugierig und zeigten großes Interesse an dem Beruf, am Schreiben und am Lesen. Auch einige Lehrerinnen und Lehrer nutzen die Gelegenheit, einen Blick „hinter die Kulissen“ des Berufs zu werfen und interessierten sich unter anderem für den Einfluss sozialer Medien auf die Arbeitswelt der Autorin.
All unsere Fragen wurden von der Autorin beantwortet und gaben uns einen Einblick in eine besondere Arbeitswelt, der man nicht jeden Tag begegnet. Selbstverständlich blieb im Anschluss an die Veranstaltung noch ausreichend Zeit für Fotos und zum Signieren. Besonders große Fans hatten sogar ihre Bücher von Anna Savas mitgebracht, in denen die Autorin persönliche Grüße hinterließ.
Eine inspirierende Veranstaltung für alle!