NEUIGKEITEN AUS MINT

Jetzt wird’s nobel - Prof. List als Ehrengast der Osterakademie 2023

In den zurücklie­gen­den Oster­fe­ri­en wa­ren vom 03.-05. April 2023 70 MINT-in­te­res­sier­te Dritt­kläs­sler:in­nen aus um­lie­gen­den Mül­hei­mer Grunds­chu­len an der Lu­ise zu Gast, um ge­mein­sam mit dem MINT-Pro­jekt­kurs der Q1 von Frau Dr. Schul­te und 50 wei­te­ren Hel­fer:in­nen aus den Klas­sen 7-10 ge­mein­sam zu ex­pe­ri­men­tie­ren.

Weiterlesen …

Bio-Kiosk in der Caféteria der Luise

„Lasst uns ei­nen Bio Ver­kauf star­ten!“ Die­se Idee kam einer Grup­pe von Schü­lern:innen der Lui­sen­schu­le, nach­dem sie sich zum Wett­be­werb „Echt kuh-l“ an­ge­mel­det hat­ten. Die­ser vom BMEL (Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Er­näh­rung und Land­wirt­schaft) ins Le­ben ge­ru­fe­ne Wett­be­werb fin­det die­ses Jahr unter dem Mot­to „Es­sen macht Schu­le! Bio, viel­fäl­tig und ge­sund!“ statt. Um die­se gu­te Idee in die Tat um­zu­set­zen, war je­doch ei­ni­ges an Auf­wand nö­tig.

Weiterlesen …