kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj

Hauptmenü

Termine-Online

kfjangljghalrhjglfjhgbhjgblhjgfsbj
Geocaching AG PDF Druckbutton anzeigen?


Wir nutzen Hunderttausend-Euro-Satelliten um Tupperdosen im Wald zu finden“. Was sich im ersten Moment wie ein Scherz anhört, machen die Schülerinnen und Schüler der Geocaching-AG ganz natürlich und mit viel Spaß.

Seit dem 03.09.2015 gehen insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler wöchentlich - und bei jedem Wetter - auf die Jagd nach so genannten „Caches“, einer Art Schatz, welcher zuvor im Internet ausgewählt wurde und anschließend in der realen Mülheimer Umgebung gefunden werden muss. Mit GPS-Gerät und einem guten Auge, lernen alle Beteiligten ihre sonst vertraute Umgebung ganz neu kennen und knobeln auch an den schwierigen Rätseln herum, welche die Cache-Leger sich ausgedacht haben. Da kann es auch schon einmal vorkommen, dass man an einem Tag einmal leer ausgeht, aber das motiviert für die nächste Woche alle nur noch mehr. Im Bild sieht man den ersten Cache der Gruppe vor der Pauluskirche in Mülheim. Wo das Versteck genau lag, wird allerdings nicht verraten!

Geocaching AG - Erster Fund


geoch

geoch2

 

© 2014 by Luisenschule Mülheim an der Ruhr, Impressum